Joscha Knolle

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Joscha Knolle

      Hallo und guten Abend! :)

      Ich bin Joscha Knolle, bin 17 Jahre alt und gehe als letzter niedersächsischer Jahrgang gerade in die 13. Klasse am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium in Celle (in der Nähe von Hannover). Ich habe die Leistungskurse Physik, Mathe und Deutsch und möchte nach dem Abi gerne Physik in Göttingen studieren. Dass ich etwas naturwissenschaftliches machen möchte, hatte ich schon lange vor, bin aber immer wieder zwischen Chemie, Astronomie, Physik und Mathematik hin- und hergeschwenkt. Bei der Suche nach Studienorientierungsangeboten bin ich auf ein Physik Camp in Göttingen gestoßen, bei dem ich in diesen Herbstferien mitmache, und darüber auch hier auf das Netzwerk Teilchenwelt. Die Seiten und dieses Forum finde ich klasse, aber für 38 registrierte Mitglieder ist hier deutlich zu wenig los :!: Vielleicht können wir ja zusammen hier die Aktivität steigern. :thumbup:

      Viele Grüße
      Joscha