Auf den Spuren des Urknalls in der Süddeutschen Zeitung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auf den Spuren des Urknalls in der Süddeutschen Zeitung

      Die Süddeutsche Zeitung war in Dresden bei einer Masterclass am Gymnasium Dreikönigschule zu Besuch und hat gestern darüber berichtet.
      Mehr dazu hier: jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/507064/#networks

      Zitat:
      "...bevor er richtig loslegt mit den Elektronen, Protonen und Quarks, sagt er noch: 'Es gibt hier keine Noten, wir machen das für euch.' Die Schüler werden wach. Aufmerksam beobachten sie den jungen Wissenschaftler, der vorne an der Tafel mit seinem Vortrag beginnt. 'Von Teilchenphysik haben wir bisher nur ganz entfernt mal etwas gehört', sagt Anja.... "
      Files